Die beiden verstanden sich von Anfang an sehr gut und haben sich gleich zusammen getan. Ich hab endlich die Frida genäht, allerdings habe ich sie ab dem Po nach unten wirklich sehr verschmälert. Letztendlich ist es eine einfache, aber doch schöne Hose zum Herumturnen geworden. Die Beinbündchen sind leider etwas schmal, da diese hier aber bereits Versuch Nummer 2 waren, wollte ich keinen 3. Versuch wagen :) Die ersten waren nämlich zu weit, das hätte zu sehr geschlabbert.
Die Hose sitzt sehr gut, sobald sie aber einmal nach oben rutscht, bleibt sie auch gleich oben. Solange Klein MottenGlück aber auf beiden Beinen unterwegs ist, passiert das nicht, erst wenn er wild strampelnd auf dem Boden liegt und gekitzelt werden möchte, rutscht sie hoch. Ist bisher nicht weiter schlimm, vielleicht werde ich sie aber für den späteren Herbst doch verlängern, damit die Hose unten fester sitzt. Wahrscheinlich lasse ich sie aber einfach so und ziehe dem kleinen Mann weiter kuschelige Strümpfe dazu an. Das sieht knuffig aus - wie eben eine Knickerbocker mit Fußballstrümpfen.
Der Lillestoff "Jersey in Jeansoptik" ist wirklich wunderbar weich und kuschelig, in grün habe ich diesen Stoff auch noch - ihr dürft gespannt sein.
Schnittmuster: Frida 2.0 von Das Milchmonster
Liebe Grüße,
eure dani