Herr Mottenglück hat für mich sein Glück herausgefordert und einen tollen Gutschein von kleewald gewonnen. Was hab ich mich gefreut, als das Paket ankam :-) Ich konnte mein Glück gar nicht fassen, bis das Paket eintraf.
Vorbildlich wasche ich die Stoffe immer direkt nach Ankunft, etwas unvorbildlich vergeht dann die Zeit zwischen trockenem Stoff und Verwendung. Ich muss zugeben, ich nähe irrsinnig gerne, mir tut es aber auch lange leid um dieses schöne Stück. Nicht, dass ich nichts schönes daraus nähen kann, sondern es ist einfach diese Angst, etwas falsch zuzuschneiden oder aber sich zu vernähen. Manchmal komme ich ganz schön durcheinander, mal ist ein Schnittmuster mit, mal ohne Nahtzugabe. Noch verwirrender ist es, wenn man die einzelnen Teile eines Shirts und einer Hose ausdruckt, diese zusammenklebt und man bei der Hose noch in Gedanken "Schnittmuster mit Nahtzugabe" liest, aber mit dem Shirt beginnt. Schon war das Shirt ohne Nahtzugabe zugeschnitten, was aber letztendlich gar nicht tragisch war. Ich bin froh, dass ich es gekonnt ignoriert habe und einfach drauflos genäht habe. Die Passform war so einfach perfekt.
Zurück zum Paket! Es gab unter anderem diesen Elefantenstoff von NOSH (und die Bündchen! Die Farbe der Bündchen, ich bin verliebt!) - vielen lieben Dank nochmal an den Kleewald für den Gutschein. David kam zu 90% täglich mit einem "da, da, da" angerannt, um mir die Elefanten auf dem Stoff zu zeigen. Kaum hatte ich dann abends Zeit zum Nähen, wurde dieser Pulli daraus.
Das Vorderteil ist wie gesagt der Elefantenjersey, die Raglanärmel und das Hinterteil habe ich aus einem dunklerem rauchblauen Sweat zugeschnitten. Ich dachte, der Mix aus Jersey und Sweat ist für den Herbst gar nicht schlecht - nicht ganz warm, aber eben auch nicht ganz "kalt".
Schnittmuster: Klimperklein, eBook Raglanshirt
Liebe Grüße,
eure dani
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen